Endlich ans Meer

 

Donnerstag, 16.Juni 2016

Ich fahre vormittag durch das Helenental nach Klingenbach. Dort mache ich Mittagspause und fahre dann weiter nach Letenye. Außer mir ist noch ein weiterer Campinggast anwesend, und abends kommt dann meine Reisepartnerin aus Salzburg an.

Freitag, 17.Juni. und Samstag 18.Juni 2016

Wir verbringen bei schönem Sommerwetter zwei Tage in der Therme. Samstag nachmittag gibt es im nahen Dorf ein Fest, wobei die Musikanten abends am Campingplatz verköstigt werden. So wurde in, und neben der Campingküche groß aufgekocht - Gullasch in einem großen Kessel - und die KöchInnen brachten uns dann ebenfalls einen Teller Gullasch als Gastgeschenk. Hat köstlich geschmeckt.

Sonntag, 19. Juni 2016

In der Früh ging es über die Grenze nach Kroatien, dann über die Autobahn bis zur Abfahrt Senji. Von dort 20 Kilometer über den Berg ans Meer. Kurz nach Senji machten wir Mittagspause. Auf diesem Parkplatz bin ich bereits Stammkunde. Heuer wurde er sogar asphaltiert.
Dann fuhren wir weiter und kamen am Nachmittag in Seline an.

Montag, 20. Juni bis Samstag 2. Juli 2016

Nachdem es in der ersten Nacht noch geregnet hat, kämpfte sich bereits am nächsten Vormittag die Sonne durch und nicht nur die Luft, sondern auch das Meer erwärmte sich in ganz kurzer Zeit. Außer einem nächtlichen Gewitter blieb uns das herrliche Badewetter die ganzen zwei Wochen erhalten.

Zwischendurch machten wir einmal einen kleinen Ausflug nach Starigrad.

 

Natürlich durften auch Speis und Trank nicht zu kurz kommen.

Nicht zu vergessen, der täglich - frei Haus - gelieferte Sonnenuntergang, direkt vor dem Wohnmobil.

Auch die schönste Zeit geht einmal zu Ende.

Sonntag, 3. Juli 2016

In der Früh hieß es Abschied nehmen. Noch einmal fuhr ich über die Küstenstraße nach Senji und von dort zur Autobahn.

Über Lendava in Slovenien ging es nach Sarvar in Ungarn, wo ich übernachtete, bevor ich am

Montag, 4, Juli 2016

heim nach Tulln fuhr.