Fahrt ins Blaue

Do 28.4.2011

Ich hatte mir in diesem Jahr die NÖ-Card gekauft und wollte sie auch ausnutzen. Also starte ich einmal Richtung Waldviertel. Im Solebad Gmünd bekommt man mit dieser Karte einen Tag gratis und da das auch noch für den Geburtstag gilt konnte ich also zwei Tage in diesem Bad genießen. Der Campingplatz daneben ist nett, man muss sich den Schlüssel in der Rezeption des Bades holen und immer selbst auf- und zusperren. Dafür kann man dann allerdings auch mit der Tageskarte mehrmals ins Bad ein- und ausgehen, was sonst in Österreichischen Thermen eher unmöglich ist.

 

 

Fr 29.4.2011

In der Früh mache ich noch einen Spaziergang am Asangteich direkt neben dem Sole-Felsenbad, den restlichen Tag verbringe ich wieder im Bad.

 

 

 

Sa 30.4.2011

Eigentlich wollte ich ursprünglich der Donau entlang Richtung Passau weiterfahren, entschied mich aber kurzerhand ins Salzkammergut zu fahren. Am Traunsee machte ich Mittagspause auf einem Parkplatz wo ich schon früher öfters war. Dann ging es weiter zum Wolfgangsee.

 

 

 

So 1.5.2011

Am Campingplatz Lindenstrand hatte ich einen schönen Platz direkt am Ufer. Ich legte einen Ruhetag ein, und Nachmittag besuchte mich dann eine Camperin aus Salzburg, die ich in einem Forum kennen gelernt hatte. Damals wusste ich noch nicht, dass das der Beginn einer wunderbaren Freundschaft war.

 

 

 

Mo 2.5.2011

Ich fuhr mit dem Fahrrad dem Wolfgangsee entlang nach St.Gilgen.

 

 

 

 

Mit einem Rundfahrtschiff auf dem ich auch mein Fahrrad mitnehmen konnte fuhr ich weiter nach St. Wolfgang

Ich besuchte auch die Talstation der Schafbergbahn. Leider war es schon zu spät am Nachmittag um auch damit auf den Berg zu fahren, aber ich nahm es mir für den nächsten Tag vor.

 

 

 

Danach brachte mich eine ganz lustige Fähre zurück auf meinen Campingplatz. Man musst eine Glocke läuten, dann kam das Boot und ich konnte mit meinem Fahrrad den Wolfgangsee überqueren.

 

 

Di 3.5.2011

Leider war das Wetter nun total umgeschlagen, so wie es mir der Lokführer der Schafbergbahn gestern prophezeit hatte. Also beschloss ich Richtung Heimat zu fahren. Unterwegs machte ich noch eine Pause um mir den Kulm im Frühling anzuschauen und zu bestaunen.

 

 

Die Gegend war zwar wunderschön, aber das Wetter wurde immer schlechter. Abends übernachtete ich am CP Putterersee.

 

 

Mi 4.5.2011

In der Früh war es so kalt, dass ich nicht einmal aus dem WOMO aussteigen wollte. Über das Gesäuse ging es dann heimwärts.