Herbstbeginn in Ungarn

 

 

Montag, 22. September 2014

Sehr spontan machte ich mich auf den Weg nach Ungarn. Auch in Sopron sah es schon sehr herbstlich aus.

 

 

 

 

Erst auf der Fahrt durch die herbstliche Landschaft entschloss ich mit doch wieder ein paar Tage nach Sarvar zu fahren.

Was mir an Sarvar besonders gut gefällt ist die Tatsache, dass neben den vielen Attraktionen für Kinder auch, sowohl innen als auch außen, ein Ruhebereich angelegt ist, und dass man auch richtig schwimmen kann.

Samstag 27. September 2014

Nach vier Tagen Badespaß beschloss ich meinen Standort zu wechseln. Da die Wetterprognose nicht allzu gut war, fuhr ich nach Papa.

 


Da gibt es eine große Schwimmhalle, in der ich am Wochenende viel schwimmen konnte, unter der Woche ist es allerdings Glückssache, meistens sind sehr viel Schulklassen dort und dann bleibt oft nur eine Bahn für alle anderen Badegäste.

Das Wetter war wechselhaft, in der Früh eher kühl und nebelig, mittags aber auch strahlend blauer Himmel und spätsommerliche Temperaturen. Da konnte man das warme Wasser sowohl in der Halle als auch im Außenbereich so richtig genießen.

 

Mittwoch, 1. Oktober 2014

Nachdem ich am Dienstag noch den Wochenmarkt in Papa besucht hatte, fuhr ich wieder nach Hause.