Irgendwohin

20. - 29. August 2015

Wie immer, wenn mich die Reiselust packt und ich nicht genau weiß wohin ich eigentlich will, fahre ich zunächst einmal in eine Therme nach Ungarn. Diesmal war es Pápa.

Zunächst traf ich liebe Menschen aus dem Campingforum, und wir verbrachten einen schönen Abend auf der Dachterrasse des Campingrestaurant bei Speis und Trank.

 

Während ich überlegte, ob ich bei diesem herrlichen Sommerwetter nicht doch noch einmal ans Meer fahren sollte, passierte mir ein kleines Missgeschick, ich verletzte mich mit dem Fahrradpedal am Wadenbein. Nichts Besonderes, und der Bademeister vom Thermalbad verarztete mich gleich, so dass ich trotzdem ins Wasser gehen konnte. So wollte ich kein Risiko eingehen und beschloss „unter ärztlicher Kontrolle“ in Pápa zu bleiben. Da noch immer Ferien waren, ging ich gleich in der Früh schwimmen, da gehörte mir das schöne runde Schwimmbecken im Außenbereich manchmal ganz alleine. Erst gegen Abend suhlte ich noch einmal in der Therme, so war es sehr gut auszuhalten.

Dazwischen besuchte ich die „Salzkammer“  die man als Badegast ganz umsonst benutzen kann und machte Radfahrten in die Stadt, die sich in den letzten Jahren wirklich herausgeputzt hat.


Es wurde von Tag zu Tag heißer und so beschloss ich am Samstag, den 29.8. wieder heimzufahren, das bei diesem Kaiserwetter am Wochenende sicher wieder viel Betrieb zu erwarten war.