Zwischen Lotosblüten

22.Juli 2013

Eigentlich wollte ich ja in den großen Ferien eher zu Hause bleiben, aber die Wettervorhersage für die nächsten zwei Wochen hat diesen Grundsatz dann doch über den Haufen geworfen. Herrliches Sommerwetter – da muss man ja ganz einfach weg, aber wohin?

Ein paar Tage nach Heviz in Ungarn, dass kann man auch in der Hochsaison. Also starte ich ganz einfach. Mittags komme ich am Campingplatz an und finde einen schönen Platz unter alten Bäumen, aber doch immerhin mit der Möglichkeit Fernsehempfang zu haben.

 

Am Nachmittag schwimme ich bereits im Teich, und wie ich es mir gedacht habe, hier verlieren sich die Menschen. Herrlich bei einer Wasser-temperatur von 33 Grad ganz gemütlich zwischen Lotosblüten herumzuschwimmen bzw. sich ganz einfach in den Reifen zu hängen und zu schweben.

23.Juli 2013

Nachdem ich den Vormittag wieder im Bad verbracht habe, mache ich nachmittag einen Fahrradausflug nach Keszthely am Balaton. Ich habe Glück, kurz nach meiner Ankunft startet eine Rundfahrt mit der Juditta – einem Nachbau, des ersten Fährschiffes über den Balaton. 

24. und 25. Juli 2013

Zwei ruhige und schöne Badetage – mit Ausnahme eines kurzen aber heftigen Gewitters. Auch ein Stadtbummel durch Heviz ist noch möglich.

 

26.Juli 2013

Ich fahre wieder nach Hause, wobei ich zum Abschluss noch durch das Helenental fahre, was zwar ein bisschen länger dauert, aber dafür eine wunderschöne Fahrt ist.