Über Pápa nach Graz

Sonntag, 7. Mai 2017

Eigentlich wollten meine Salzburger Freundin und ich heuer unsere Geburts-

tage in Venedig verbringen. Aber genau zu diesem Zeitpunkt kehrte der Winter zurück und es lag überall Schnee.
Dann verstarb auch noch ihr Vater und als das Ärgste vorbei war beschlossen wir ein-

fach erst einmal ein paar Tage Ruhe und

Erholung in einer ungarischen Therme zu suchen.

Und so wollten wir zunächst nach Sarvar fahren, dieser Campingplatz war aber total voll - wir wussten da noch nicht, dass am 8.Mai in Tschechien ein Feiertag ist - und so fuhren wir weiter nach Pápa.

Anfangs war es zumindest in der Nacht noch sehr kühl, aber allmählich gab es tagsüber schon richtiges Badewetter und so blieben wir fast zwei Wochen. Wir besuchten den Wochenmarkt und verbrachten sehr viel Zeit in der Therme, die zu dieser Zeit GsD. nur locker besucht war.

 

 

 

Samstag, 20.Mai 2017

Wir fuhren am Vormittag weg, und ver-

gönnten uns noch eine ausgiebige Mittags-

pause in Sarvar.

 

 

Am späten Nachmittag kamen wir dann auf dem ziemlich neuen Wohnmobilstellplatz

in Graz an. Ich hatte in einem Forum eine Camperin aus Graz kennen gelernt, diese rief ich jetzt an und wir vereinbarten ein Treffen für den nächsten Tag.

Während meine Salzburger Freundin in Graz einige Erledigungen nach dem Tod ihres Vaters am Programm hatte, wurde ich von der Bekannten aus dem Forum durch Graz geführt. Ich muss dazu sagen, dass ich schon relativ viel von dieser Welt gesehen habe, allerdings in Graz war ich noch nie.

Hier einige Eindrücke von dieser schönen Stadt:

Am Montag, den 22.Mai fuhren ich dann, nach einem sehr netten Tag mit meiner neuen Bekannten, zurück nach Hause, jetzt kann ich Graz endlich "abhaken"!